Wie benutzen Sie diese Internet-Seite?

Oben links sehen Sie das Logo von Rheinland-Pfalz.

Oben rechts sehen Sie das Logo vom LDI.

Sie möchten zurück auf die Start-Seite?

Dann klicken Sie auf das Logo von Rheinland-Pfalz oder auf das Logo vom LDI.

Mehr Informationen in Leichter Sprache


Unter dem Logo von Rheinland-Pfalz sind drei Striche.
Sie klicken auf diese Striche?
Dann öffnet sich auf der linken Seite das Menü.
Die Internet-Seite hat 4 große Menü-Punkte:

  • Geschäfts-Felder
    Hier finden Sie Informationen über die verschiedenen Aufgaben des LDI.
  • Karriere
    Hier finden Sie Job-Angebote beim LDI.
    Und Sie finden unsere Kontakt-Daten für Bewerbungen.
  • Service
    Hier finden Sie zum Beispiel den Kunden-Helpdesk.
    Sie haben eine Frage?
    Dann finden Sie hier unsere Kontakt-Daten.
  • Der LDI
    Hier finden Sie die Weg-Beschreibungen
    zu den verschiedenen Gebäuden vom LDI.

Außerdem gibt es noch diese 4 Menü-Punkte:

  • Über den LDI
    Hier finden Sie zum Beispiel diese Dinge:

    • Impressum
      Hier steht:
      Wer hat diese Internet-Seite gemacht?
    • Daten-Schutz
      Hier steht:
      Wie benutzen wir Ihre Daten?
    • Erklärung zur Barriere-Freiheit
      Hier steht:
      Wie barrierefrei ist diese Internet-Seite?
    • Nützliche Links
      Hier finden Sie Links zu anderen Internet-Seiten.
    • Infos zum Herunterladen
      Hier finden Sie Infos zum Herunterladen.

     

  • Ministerien
    Hier finden Sie die Internet-Seiten von den Ministerien 
    in Rheinland-Pfalz.

Neben einem Menü-Punkt ist ein kleiner Pfeil?
Dann hat dieser Menü-Punkt verschiedene Unter-Punkte.

Neben einem Unter-Punkt ist ein kleiner Pfeil?
Dann hat dieser Unter-Punkt weitere Unter-Punkte.

Sie möchten mehr über einen Menü-Punkt oder einen Unter-Punkt wissen?
Dann klicken Sie auf diesen Menü-Punkt oder Unter-Punkt.

Ganz oben im Menü ist ein Such-Feld.
Hier können Sie die Internet-Seite nach einem Begriff durchsuchen.

Sie wollen das Menü schließen?
Dann klicken Sie oben links auf das Kreuz.

Über dem Logo von Rheinland-Pfalz steht:
Ministerien
Hier finden Sie auch die verschiedenen Ministerien in Rheinland-Pfalz.

 


In der Mitte der Internet-Seite stehen auch die 4 großen Menü-Punkte.

Sie klicken auf einen der Menü-Punkte?
Dann öffnet sich eine neue Seite.
Hier sehen Sie die Unter-Punkte zu diesem Menü-Punkt.
Jeder Unter-Punkt hat ein Bild.

Sie wollen mehr Informationen über einen der Unter-Punkte?
Dann klicken Sie auf das Bild von dem Unter-Punkt.

Rechts neben den 4 Menü-Punkten ist eine Lupe.
Hier können Sie die Internet-Seite nach einem Wort durchsuchen.
Klicken Sie dazu auf die Lupe.
Dann öffnet sich ein Such-Feld.
Hier können Sie das Wort eingeben.


Ganz unten auf der Seite finden Sie auch diese Menü-Punkte:

  • Über den LDI
  • Nützliche Links
  • Infos zum Herunterladen

Unter diesen Menü-Punkten stehen verschiedene Unter-Punkte.