Rahmenverträge
Der LDI hat im Land Rheinland-Pfalz die Aufgabe, als zentraler IT-Dienstleister alle Behörden und öffentliche Stellen des Landes beim Einsatz von Verfahren und Anlagen der Informations- und Kommunikationstechnik zu beraten und zu unterstützen. Dazu zählt auch die Beschaffung von Hard- und Softwareprodukten sowie entsprechender Serviceleistungen.
Hierzu hat der LDI verschiedene Rahmenvereinbarungen abgeschlossen. Diese sind in der Regel als Beschaffungsrahmenverträge mit festgelegtem Volumen ausgestaltet. Sie sind im Wege nationaler oder EU-weiter Ausschreibungsverfahren zustande gekommen und ermöglichen den begünstigten Stellen, ohne nochmalige eigene zeitaufwändige und komplexe förmliche Ausschreibungsverfahren direkt aus den Rahmenverträgen zu beschaffen.
Der LDI erweitert und aktualisert sein Portfolio an Rahmenverträgen ständig, um insbesondere im Interesse der öffentlichen Stellen im Land kurzfristig die nachgefragten Leistungen bereit stellen zu können und auch bei Projekten schnell und flexibel den jeweiligen Bedarf decken zu können. Die Beachtung der vergaberechtlichen Vorgaben ist hierbei ein wesentliches Kriterium.
Informationen zu aktuell gültigen Rahmenvereinbarungen erhalten Bezugsberechtige auf den Seiten des LDI-Kundenforums oder im 'Kaufhaus des Landes' (KdL).